Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde, liebe Gäste  Die 57. internationale Naturfreunde - Wanderwoche findet im sonnigen Saas-Almagell im Wallis, vom 7. bis 14. August 2021 statt. Saas-Almagell, die «Bergdorf-Perle» auf 1660 Meter über Meer. Hier oben werden die Lungen mit frischer Bergluft versorgt; Atemzug um Atemzug. Sprichwörtliche Gemütlichkeit und atemloser Bergzauber sind die ständigen Begleiter. Ferien abseits des grossen Rummels und doch am Puls des Lebens. (Quelle: My Switzerland)  Mit dem Hotel Kristall - Saphir haben wir ein ruhiges Hotel am Eingang des Dorfes mit herrlicher Gartenanlage, Sonnenterrasse und freier Sicht auf die Bergwelt gefunden.   Die Woche mit Halbpension inklusive Mittags - Lunch und geführten Wanderungen zum Preis von 950 Franken im Doppelzimmer.   Mit einem kräftigen „BERG FREI“   Leitung und Anmeldung: INF Wanderwoche  Doris Imhof	Christian Kuhn Rigiweg 1	Nüberichstrasse 9 CH 5628 Aristau	CH 5024 Küttigen Tel. + 41 79 712 08 74	+41 62 827 05 84  naturfreunde_wanderwochen@bluewin.ch www.int-naturfreundewanderwochen.ch Unterkunft:	Hotel Kristall - Saphir AG, 3905 Saas-Almagell 	www.kristall.ch  Doppelzimmer mit Dusche und WC gratis WLAN, TV/Radio, Telefon, Haartrockner, SafeWellness - Oase und FitnessraumParkplätze für Fr. 5.00 pro Tag sind vorhanden (Reservierung nötig)  Inbegriffen:	Bergbahnen bis 3100m im Saastal / Saas-Fee (exkl. Metro Alpin). Postauto Saastal / Saas-Fee / Stausee Mattmark (exkl. An- und Abreise)  Verpflegung: 	reichhaltiges Frühstücksbuffet Marschtee, Mittagslunch mehrgängiges Menü am Abend   Angebot:	Täglich geführte Wanderungen und Bergwanderungen in verschiedenen Stärkeklassen  Anforderung:	Tägliche Marschzeiten je nach Gruppe, von vier bis sechs Stunden erfordern eine entsprechende Kondition Mindestanforderung 4 Std. Marschzeit  / +/- 500 Hm / T2 - T3 nach Alpinwanderskala SAC. T2/T3  = Markierungen auf den Wanderwegen / weiss - rot - weiss Von den Teilnehmenden wird erwartet, dass sie mit einer Gruppe mitwandern.  Ausrüstung:	Zweckmässige Wander- bzw. Bergwanderausrüstung (Mütze und Handschuhe)Wanderschuhe mit stabilem Schaft (ausreichender Knöchelschutz) Rucksack, Trinkflasche, Sonnen - und Regenschutz, Lunchsack, kleine Apotheke mit persönlichen Utensilien. Anmeldung:	Schriftlich bis am 31. März 2021 unter gleichzeitiger Anzahlung von CHF 150.00 pro Person. 	Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.  Bestätigung:	Die definitive Bestätigung erfolgt nach der Anzahlung mit den 	Reiseinformationen im Mai / Juni 2021 	Der Restbetrag muss bis am 30. Juni 2021 einbezahlt sein.   Preis pro Person: Es kann nur die ganze Woche gebucht werden.   Im Doppelzimmer	CHF 950.00 Im Einzelzimmer (4 Zimmer; Vergabe nach Eingang)	CHF 1050.00 Im Doppelzimmer zur Alleinbenützung (12 Zimmer; Vergabe nach Eingang)	CHF 1140.00 Zuschlag für Nicht - Naturfreundemitglieder	+ CHF 100.00  Einzahlung: 	Bitte online oder mit Überweisung 	Einzahlungen am Postschalter verursachen uns unnötige Spesen  	Raiffeisenbank Oberfreiamt, Muri 	IID (BC-NR.):  80808 	IBAN Nr.:  CH06 8080 8006 9193 6579 2 	SWIFT-BIC:  RAIFCH22 	Christian Kuhn und Doris Imhof 	INF Wanderwoche 	5024 Küttigen  Rücktritt durch den Teilnehmer: Bei einer Abmeldung gelten für den Teilnehmer die folgenden Annullierungskosten: kostenfreie Stornierung bis 2 Monate vor Anreise. 2 - 1 Monat vor Beginn 25%, 30 - 15 Tage 50%, 14 - 7 Tage 75%, 6 - 0 Tage 100% des Wanderwochenpreises.  Bei Abbruch der Wanderwoche durch den Teilnehmer besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung.Rücktritt durch den Veranstalter:Bei Absage durch den Veranstalter wird der ganze Preis zurückerstattet. Weitergehende Forderungen sind ausgeschlossen. Versicherung:  Der Teilnehmer verpflichtet sich für einen genügenden Versicherungsschutz. Eine Annullierungskosten-Versicherung wird empfohlen.